Praxis Anne Champan - Heilpraktikerin
Klassische Homöopathie - Karlsruhe
  Tel. +[49] 0721/6288373

Beispiele aus meiner Praxis

Infekt-Anfälligkeit, Schlafstörung und Hyperaktivität

Janick, 1,5 Jahre alt, kommt wegen immer wieder kehrendem Infekt und gravierender Schlafstörung zu mir. Ich höre mir seine Eltern an und schenke Janick große Aufmerksamkeit:
Der erste Infekt fing nach der 3. Impfung an. Ganz gleich ob es ein Schnupfen, eine Bronchitis oder eine beginnende Lungenentzündung war, hatte Janick jedes Mal hohes Fieber und meistens einen Windel-Ausschlag bekommen. mehr>>...

Neurodermitis, Ängste und Kinderwunsch

Tanja, 38 Jahre, kommt in der Praxis mit heftiger Neurodermitis, Ängsten und unerfülltem Kinderwunsch.
Der Hausschlag ist ihr größter Leidensdruck, weil sie mit offenen Händen  ihre Arbeit nicht ausführend darf und ihre Arbeitsstelle bzw. ihren Beruf eventuell aufgeben müsste. mehr>>...

Burn-Out und Essstörung

Marion, 28 Jahre kommt zu mir mit gravierenden Verdauungs- und Stuhlgangs-Problemen und einer großen körperlichen und geistigen Schwäche.
Alles konzentriert sich auf dem Darm. Der Bauch ist überempfindlich mit schmerzenden Stellen, Krämpfen, seitlichen Blähungen, unruhigem Gefühl, ständigem Stuhldrang. Stuhlgang ist nur möglich, wenn Marion alleine in gewohnter Umgebung ist.
mehr>>...

Kopfschmerzen, Depression und Schlafstörung

Peter, 36 Jahre leidet seit 15 Jahren unter chronischen Kopfschmerzen.
Er schluckt bis zu 10 Kopfschmerztabletten am Tag, jedoch erfolglos. Vor 4 Monaten hatte er einen Autounfall mit Totalschaden.
mehr>>...

Mutter und Kleinkind

mehr >>...

 

Untersuchung eines Kindes

  • Infekt-Anfälligkeit, Hyperaktivität, V.a. Impffolge >>>
  • Neurodermitis, Ängste und Kinderwunsch >>>
  • Burn-Out und Essstörung >>>
  • Kopfschmerzen, Depression und Schlafstörung >>>
  • Mutter und Kleinkind >>>

Kontakt: a.champan@homeopage.de