Praxis Anne Champan - Heilpraktikerin
Klassische Homöopathie - Karlsruhe
  Tel. +[49] 0721/6288373

Kinderwunsch Erfahrungsbericht

Undurchlässige Eileiter

"Mein Frauenarzt hat mir eine künstliche Befruchtung empfohlen, da meine beide Eileiter nicht durchlässig waren (Bauchspiegelung) und eine Schwangerschaft auf dem natürlichem Wege nicht möglich wäre.

Da ich öfters von einer Fruchtbarkeitsmassage gelesen habe, habe ich gedacht, dass müsste ich probieren.

Mitte Dezember ging ich zu Frau Champan. Nach der ersten Massage hat Sie mir empfohlen, mich zwischen den Feiertagen selber zu massieren, um den Wochenrhythmus der Massage einzuhalten. In Januar musste ich den zweiten Massagetermin absagen, da ich erfahren hatte, dass ich schwanger bin! Für uns ein Wunder!

PCO, Polyzystisches Ovar mit Amenorrhöe, seid über 6  Monate ausbleibende Menstruation

"Liebe Frau Champan, ich möchte mich nun endlich melden, nachdem sie mich einige Wochen im letzten Jahr begleitet haben. Mein Mann und ich haben geheiratet und am nächsten Tag haben wir erfahren,  dass ich auf natürlichem Wege - schwanger geworden war.

Ich habe Ihnen nicht verheimlicht, dass es mir schwer gefallen ist, an die Homöopathie zu glaube. Aber offensichtlich hat sie mir nun doch geholfen - jedenfalls ist mein ganzes Umfeld fest davon überzeugt - und ich möchte Ihnen daher an diese Stelle herzlich für ihre Unterstützung danken.

Ich bin inzwischen in der 16. Schwangerschaftswoche und kann dieses Glück und Wunder bis zum heutigen Tag noch nicht richtig begreifen...

"Auf der Suche nach natürlichen Hilfen für meinen unregelmäßigen Zyklus...

... bin ich durch meine Internetrecherche auf die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart gestoßen.

Beim massiert werden, habe ich eine bis dahin noch nicht erlebte tiefe Entspannung und ein schönes Wohlgefühl empfunden. Tatsächlich hat sich mein Zyklus direkt nach der 6er Behandlungsserie der "Normalität" angenähert.

Was aber fast noch bedeutungsvoller für mich ist, ist die Erfahrung, wie schön und Kraft gebend es ist liebevoll mit seinem Bauch umzugehen bzw. zu spüren wie jemand anderes liebevoll mit dem eigenem Bauch umgeht. Dadurch habe ich ein Gefühl des "in mich Ruhens" bekommen, was mir nun auch besonders in schwierigen Situationen hilft.

Beim Lernen der Massage ist es meinem Partner zunächst schwergefallen so sanft zu arbeiten. Allerdings fördert dies auch, dass auf den Partner eingehen zu üben. Was auch der Partnerschaft gut tut.

Wir beide sind froh und dankbar dafür diese Massageform bei Frau Champan kennengelernt haben zu dürfen."

F.& M.

"Mein Partner und ich hatten seit einigen Monaten einen Kinderwunsch...

...Doch spürte ich, dass mein Körper noch nicht für eine Empfängnis bereit war aufgrund der derzeitigen beruflichen Belastungen. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach Unterstützung auf natürlicher Basis.

Von Bekannten hörte ich von der Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart. Sechs mal ließ ich mich mit dieser Massage behandeln und wurde prompt darauf schwanger.

Die Massage führte bei mir zu einer tiefen Entspannung, bewussteren Wahrnehmung meines Körpers und einer besseren Verbindung zu meinem Unterleib (Bauchgefühl). Ich konnte den Alltagsstress besser los lassen und war insgesamt wesentlich ausgeglichener und entspannter.

Insofern fühlte ich mich durch die Massage nicht nur körperlich, sondern auch mental und emotional auf eine Schwangerschaft vorbereitet."

A.


Erfahrungsberichte:

  • Undurchlässige Eileiter
  • PCO Polyzystisches Ovar mit Amenorrhöe, ausbleibende Menstruation seid über 6 Monate
  • Unregelmäßiger Menstruationszyklus
  • Kinderwunsch
  • Schlechtes Spermiogramm >>>

Ein Fallverlauf mit klassische homöopathie

 

Kontakt: a.champan@homeopage.de